DV-Koordinator Kontokorrent (m/w)

Köln

Energiewirtschaft

Köln

rheinenergie.com

DV-Koordinator Kontokorrent (m/w) RheinEnergie AG Köln Entwickeln, Pflegen und Optimieren der Geschäftsprozesse in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kontokorrent und Forderungsmanagement in den hierfür erforderlichen IT-Systemen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen.

Als Leistungsstarkes Unternehmen Steht Die Ag Im Dienst Der Rheinischen Region Wir Bieten Den Menschen Und Unternehmen Eine Kostengünstige Zuverlässige Und Umweltschonende Versorgung Mit Energie Und Trinkwasser Dabei Orientiert Sich Das Handeln Und Engagement Unserer Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Stets An Den Bedürfnissen Unserer Kunden Innerhalb Unserer Hauptabteilung Abrechnungsservice Besetzen Wir Am Standort Köln Ab Sofort Die Stelle Als Dv-koordinator Kontokorrent (m/w) Ihre Aufgaben: Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse In Den Bereichen Zahlungsverkehr Kontokorrent Und Forderungsmanagement In Den Hierfür Erforderlichen It-systemen Unter Berücksichtigung Betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen Betreuen Der Jeweiligen Nachrichtentypen Der Energiewirtschaft Im Datenaustausch Erstellen Und Abstimmen Von Fachkonzepten Und Entscheidungsvorlagen Sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwerfen Von Testkonzepten Und Eigenständiges Durchführen Von Fachlichen Tests Abnehmen Von Entwicklungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Als Diplom-informatiker/in Bzw Diplom-ingenieur/in Oder Eine Adäquate Qualifikation Und Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Erfahrung In Den Sap-modulen Is-u Fi & Fi-ca Fundierte Kenntnisse Der Geschäftsprozesse Datenformate Und Nachrichtentypen In Der Energiewirtschaft Und Im Zahlungsverkehr Kennen Der Aktuellen Gesetzgebung Und Beschlüsse Welche Auf Den Energieversorger Sowie Den Verteilnetzbetreiber Wirken Und Den Zahlungsverkehrsraum Regeln Sicheres Auftreten Und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Moderations- Und Gute Kommunikationsfähigkeit In Wort Und Schrift Kenntnisse In Den Eingesetzten Zahlungssystemen (kassenautomat & Is-u-kassen) Und Schnittstellen (multicash) Gute Kenntnisse Gängiger Tools Zur Visualisierung Von Prozessen Und Projekten Wie Z B Der Microsoft-produkte Project Und Visio Wir Besetzen Die Stelle In Vollzeit Als Arbeitgeber Bieten Wir Ihnen Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeiten Eine Leistungsorientierte Vergütung Hervorragende Sozialleistungen Sowie Ein Attraktives Berufliches Umfeld Mit Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Details Finden Sie Hier: Http://wwwcom/de/karriere/alsarbeitgeber/indexneuphp Wir Entwickeln Uns Gemeinsam Weiter Bei Uns Stehen Menschen Im Vordergrund Vom Mitarbeitergespräch Bis Zur Vielfältigen Weiterbildung Unterstützen Wir Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Auf Ihrem Beruflichen Lebensweg Bitte Bewerben Sie Sich Ausschließlich Online über Wwwcom/karriere Und Fügen Der Bewerbung Ihren Lebenslauf Ein Anschreiben Und Zeugnisse Bei (max Gesamtgröße Je Anhang 6 Mb / Bild 1mb) Bitte Füllen Sie Zusätzlich Zu Den Dateianhängen Zur Unterstützung Des Auswahlprozesses Auch Den Online-bewerbungsbogen Mit Ihrem Schulischen Und Beruflichen Werdegang Sowie Ihren Weiteren Kenntnissen Aus Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Auf Ihre Bewerbung Freut Sich Stefan Günther Der Ihnen Für Rückfragen Unter Der Rufnummer 0221-178-4531 Gerne Zur Verfügung Steht Dv-koordinator Kontokorrent Informatik Informatiker Fachinformatiker Fachinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurinformatik Informatikingenieur Informatikkaufmann Informatikkauffrau It-systemkaufmann It-systemkauffrau It-koordinator It-projektmanagement Projektmanagement Sap Geschäftsprozessoptimierung Prozessoptimierung Bpr Kvp Organisationsablauf Elektronische Kommunikaton Datenaustausch Datenverarbeitung Abrechnung Anwendungsentwicklung Anwenderanforderung Anwendersupport Anwendungsbetreuung Softwarelösung Analyse 50823 Köln Nordrhein-westfalen Nrw Energie Energieversorger Energieversorgung Energiebranche Wasserversorgung Energieunternehmen Ag Ax56066by DV-Koordinator Kontokorrent Informatik Informatiker Fachinformatiker Fachinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurinformatik Informatikingenieur Informatikkaufmann Informatikkauffrau IT-Systemkaufmann IT-Systemkauffrau IT-Koordinator IT-Projektmanagement Projektmanagement SAP DV-Koordinator Kontokorrent (m/w) Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse In Den Bereichen Zahlungsverkehr Kontokorrent Und Forderungsmanagement In Den Hierfür Erforderlichen IT-Systemen Unter Berücksichtigung Betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen Köln DV-Koordinator Kontokorrent Informatik Informatiker Fachinformatiker Fachinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurinformatik Informatikingenieur Informatikkaufmann Informatikkauffrau IT-Systemkaufmann IT-Systemkauffrau IT-Koordinator IT-Projektmanagement Projektmanagement SAP

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Altstadt-Nord)

Sachbearbeiter debitorische Vorgänge Netz (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Ehrenfeld)

Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Pro Seniore (Freiburg im Breisgau)

MFA in Springerfunktion für Sekretariat Orthopädie / Gelenkzentrum MVZ (Teilzeit)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Seewiesen)

Elektroniker:in / Servicetechniker:in Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Ampfing)